Das Team

Meike Böttcher

meike-und-ihre-huendin-banja neu

Maike und ihre Hündin Banja

Meike erkennt man sofort: am Lachen. Die stets gut gelaunte Trainerin kümmert sich auf dem ReitGut unter anderem um den Beritt und Unterricht, die Ausbildung der Ponys, erledigt organisatorische Aufgaben und bringt – ganz wichtig – unseren Kindern und Jugendlichen auf den schuleigenen Ponys das Einmaleins des Reitens bei.

Jessica Schwarz

jessica-schwarz-und-motte neu

genannt Jessi, ist die ehrenamtliche gute Seele des ReitGutes. Die Redakteurin der Braunschweiger Zeitung wohnt auf dem Rittergut und gehört in ihrer Freizeit zur festen Größe im Stall. Jessi hilft an Wochenenden, in Urlaubszeiten und überhaupt immer, wenn´s eng wird. Bei Veranstaltungen wie etwa dem Weihnachtsreiten oder Tagen der offenen Tür sorgt sie den reibungslosen Ablauf. Und – last not least – im Wechsel mit Irinas Mutter Anne backt sie die leckeren Kuchen, die in unseren Reitern erheblich das Leben versüßen.

Torsten Siedentopf

torsten-siedentopf neu

33 Pferde und mindestens doppelt so viele Frauen. Was bedeutet das? Richtig: es geht ständig was kaputt. Und was machen wir dann? Wir greifen zum Telefon und rufen nach Torsten Siedentopf. Unser Mann für alle Fälle ist angesichts der allgemein grassierenden Zerstörungswut zur festen Größe auf dem Hof avanciert. Nach Feierabend kündigt er sich schon von weitem durch seinen orangefarbenen Arbeitsoverall an, der mittlerweile kaum noch ein Pferd scheu macht. Was immer im Eimer ist – Torsten kriegt das wieder hin. Andere Menschen fragen sich, wie sie ohne Internet leben konnten. Wir fragen uns, was wir eigentlich vor Torsten gemacht haben . . .

Anke Zimmermann

anke neu

Anke ist unsere hauptamtliche Kraft im Stall. Mit Umsicht und Fürsorge kümmert sie sich um das Wohl unserer Pensions- und Betriebspferde. Anke betreut zusätzlich die Ponypartner-Gruppe am Donnerstag und Freitag.

Pony-Partner Team

nora Mahlmann und Anke Zimmermann

 

Nora Mahlmann und Anke Zimmermann

Nora Mahlmann ist unsere Frau in Sachen Pony-Partner. Ihre Tochter Ronja reitet bei uns in Lucklum – ergo verbringt auch Nora immer mal gerne Zeit auf dem Hof. Die nutzt sie ehrenamtlich als Betreuerin der Shetty-Gruppen. Am Donnerstag und Freitag betreut unsere Mitarbeiterin Anke Zimmermann die Ponygruppen.

 

Jakob Felsing

Jakob Felsing

Jakob ist unser Ruhepol im Stall. Dreimal die Woche bringt er einen großen Teil unserer Boxen auf Vordermann und bringt in Ordnung, was täglich so kaputt geht.